Banking bequem mit dem Smartphone
Viele digitale Services
Alle Konten im Überblick
So funktioniert die BankingApp
Das kann die BankingApp
Kontostände und Umsätze anzeigen, Überweisungen oder Daueraufträge ausführen, ein elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation mit uns: Das kann die BankingApp natürlich. Weitere praktische digitale Services sind beispielsweise:
Multibankfähigkeit
Chat mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter
Rückrufwunsch
Börse, Aktien, Fonds & UnionDepot
Apple Pay
Fotoüberweisung
Wero: mobiles Bezahlverfahren
Prepaid-Guthaben aufladen
Auftragsfreigabe
(hauptsächlich für Firmenkundinnen und Firmenkunden)
Abstimmungen für Mitglieder
CO2Check: CO2-Fußabdruck berechnen
In wenigen Schritten zur BankingApp
Sie brauchen ...
- ein für das OnlineBanking freigeschaltetes Konto inkl. Online-Banking-Zugangsdaten und einen Internetzugang,
- ein Smartphone bzw. Tablet mit installierter BankingApp und iOS-Betriebssystem ab Version 16.7 bzw. ab Version 9 für Android und
- ein gültiges TAN-Verfahren: Wählen Sie zwischen der VR SecureGo plus oder den Smart-TAN plus-Verfahren.
Sie wissen noch nicht, welches TAN-Verfahren für Sie in Frage kommt? Dann finden Sie hier weitere Informationen.
Nach dem Download
- Öffnen Sie die BankingApp.
- Legen Sie in der BankingApp ein Passwort fest. Bei der ersten Anmeldung ist das Passwort frei wählbar. Anforderung: 1 Großbuchstabe, 1 Kleinbuchstabe, 1 Ziffer, mindestens 8 und maximal 20 Zeichen.
- Geben Sie die Bankleitzahl 29190024 ein bzw. suchen Sie nach Banknamen oder BIC.
- Melden Sie sich einmalig mit Ihrem VR-Netkey oder Alias und Ihrer Online-Banking-PIN in der BankingApp an.
Sie können sich in der BankingApp mit Passwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID anmelden.