Zahlungspartner ohne Umstellungsservice
Da nicht alle großen Zahlungsverkehrspartner an unserem Umstellungsservice teilnehmen, ist es zwingend erforderlich, Zahlungspartner, mit denen Sie das Lastschriftverfahren vereinbart haben, eigenständig zu informieren. Hierzu stehen Ihnen entsprechende Formulare zur Verfügung.
Für Onlinedienste wie z.B. Amazon, Netflix, Spotify, usw. ist es möglich, Ihre neuen Bankdaten selbstständig im jeweiligen Nutzerkonto anzupassen.
Digitale Karten
Sie können Ihre digitale girocard (Android) weiterhin nutzen. Möchten Sie die Karten- und Kontodaten in der Pay App auf die Daten der neuen Bremische Volksbank Weser-Wümme eG aktualisieren, können Sie das seit dem 17.06.2024 tun.
So funktionierts:
- Deinstallieren Sie die Pay-App ohne die digitale girocard vorher zu kündigen. Bitte beachten Sie, dass vorhandene digitalisierte Kreditkarten ebenfalls gelöscht werden.
- Installieren Sie dann die Pay-App erneut. Beim ersten Aufruf stellen Sie die bestehende digitale girocard über den entsprechenden Hinweis wieder her. Über den „Wiederherstellungsprozess“ wird die digitale girocard automatisch mit den neuen Karten- und Kontodaten angelegt. Eine „Neukartenbestellung“ ist nicht notwendig.
- Digitalisieren Sie ggf. Ihre digitale Kreditkarte anschließend mithilfe der Pay-App erneut.